H
O
M
E
UdK Buchshop 2011
Medienübergreifende Gestaltung eines temporären Erscheinungsbildes für jährlich stattfindenden Buchshop der Universität der Künste Berlin.

GESTALTUNG / KONZEPT
Johannes Ammler

MEDIEN
Plakat, 70 x 100 cm
Flyer, DIN A5
Website → www.udk-buchshop.de
Taschen

© 2011

UdK Buchshop
Gemeinsam haben Studierende der Studiengänge Architektur, Bildende Kunst, Produktdesign und der Visuellen Kommunikation in Zusammenarbeit mit der Universisitätsbibliothek der UdK Berlin einen Buchshop eingerichtet, welcher seit dem Jahr 2009 einmal jährlich im Rahmen des Rundgangs der Fakultäten der Universität der Künste stattfindet.
Ziel des UdK Buchshops ist es sämtliche Publikationen die in Zusammenarbeit mit der Universität der Künste Berlin entstanden sind zusammen zu tragen und eine Plattform für deren Präsentation zu schaffen.

Das visuelle Erscheinungsbild orientiert sich an dem temporären Charakter des Buchshops, welcher nur an den Tagen des Rundgangs physische Präsenz zeigt. Demnach existiert keine konstante Wort-/ Bildmarke, sondern lediglich die konzeptuelle Überlegung zu einem performativen Gestaltungsprinzip.